21 Der Wettkampfmodus Qualifikation • 72 Wertungspfeile je Sportler • 6 Pfeile in 3 Minuten (Passe), 12 Passen à 6 Pfeile, Pause nach 6 Passen • Einzug der 96 besten Sportler je Klasse in die Ausscheidungsrunden • 4 Sportler pro Scheibe (abhängig von der Ausschreibung) • bei 4 Sportlern > AB/CD-Modus Matchrunden Recurve Einzel • Satzsystem (jeder Satz entscheidet über Satzsieg oder -niederlage) • ein Satz ist eine Passe mit 3 Pfeilen • 96 Sportler treten im 1/48-Finale (Match) im Duell gegeneinander an, schießen parallel • die besten 8 Sportler aus der Vorrunde qualifizieren sich direkt für das 1/16-Finale • max. 15 Wertungspfeile je Sportler • 3 Pfeile in 90 Sekunden (Satz) • min. 3 Sätze à 3 Pfeile (Match), max. 5 Sätze à 3 Pfeile (Match) • max. erreichbares Ergebnis je Satz sind 30 Ringe • gewonnener Satz = 2 Satzpunkte, verlorener Satz = 0 Satzpunkte, unentschiedener Satz = 1 Satzpunkt je Sportler • Sieg eines Matches mit 6 Satzpunkten • Stechen bei Gleichstand (5:5), 1 Pfeil je Sportler, Sieger des Stechens ist der Sportler mit der höheren Ringzahl bzw. dem besten Zentrumspfeil • Sieger eines Matches erreicht nächsthöhere Finalbegegnung (Viertelfinale > Halbfinale > Medaillen Match) Medaillen Match - Recurve Einzel • Wettkampfmodus: Finale • die Sieger der Halbfinals bestreiten das Gold-, die Verlierer das Bronzefinale • Sportler treten im Duell gegeneinander an, schießen alternierend (nacheinander und abwechselnd) • 3 Pfeile, je Pfeil 20 Sekunden (Satz) • min. 3 Sätze à 3 Pfeile (Match), max. 5 Sätze à 3 Pfeile (Match) Matchrunden Recurve Team • Wettkampfmodus: Finale • 24 Teams qualifizieren sich für die Finalrunden ab 1/12-Finale • jedes Team besteht aus drei Schützen • 6 Pfeile je Team in 120 Sekunden (Satz) • min. 3 Sätze à 6 Pfeile (Match), max. 4 Sätze à 6 Pfeile (Match) • Sieg eines Matches mit 5 Satzpunkten • Stechen bei Gleichstand (4:4)
RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=